MEINE VISION VON VALERIE THE LABEL

MEINE VISION VON VALERIE THE LABEL

MEINE VISION VON VALERIE THE LABEL

Wie ist die Idee entstanden?

Mode und Ästhetik begleiten mich schon sehr lange. Aber auch Themen wie Spiritualität, Fragen über das Leben und das Menschsein. Im Laufe meiner Tätigkeit mit Mode und Menschen sind mir Dinge aufgefallen, die sich schlussendlich in einem Wunsch zu einem anderen Verständnis von   Mode/Kleidung manifestiert hat. Die Auffassung, Mode sei oberflächlich, ziele nur darauf ab „schön“ zu sein oder einem Standard zu entsprechen, war komplett gegenteilig zu dem was ich mit Mode verbinde. Leider wird oft die wunderschöne Persönlichkeit und die unterschiedlichen Facetten des Menschen vergessen. Trends sind die Vorgabe und der Richtwert was wir tragen sollen. Schlussendlich landen wir dann alle in der gleichen leblosen Hülle, weit weg von Einzigartigkeit und Vielfalt.
Es macht mich traurig zu sehen, wie viele wunderschöne und charakterstarke Frauen sich dadurch selbst limitieren, anstatt ihr individuelles Licht zum Strahlen zu bringen. Das war wohl der Punkt für mich an dem der Impuls kam, daran etwas ändern zu wollen, einen Beitrag leisten zu wollen. Das war der Start für mein Konzept VALERIE THE LABEL.
Was möchte ich mit VALERIE THE LABEL bewirken, wofür einen Beitrag leisten? VALERIE THE LABEL soll als ein ganzheitliches Label verstanden werden. Der beste Begriff, um dieses auf den Punkt zu bringen ist „Soulfashion“. Es ist ein Modelabel, dass nicht (nur) darauf abzielt coole Kleidung zu fertigen, sondern vielmehr etwas für das eigene Wohlbefinden und die eigene Seele. Es vereint die beiden Welten von Innen und Außen. Wir kümmern uns um unsere „Hülle“ sowie um unsere Seele.
Mit meiner Marke setze ich mich aus ganzem Herzen dafür ein, dass die Menschen wieder mehr in ihre Sichtbarkeit kommen, ihre Individualität leben, ihre Einzigartigkeit und Großartigkeit erkennen. Sich nicht an anderen orientieren, sondern erkennen wer sie sind und dies auch in ihrem Äußeren zum Ausdruck bringen. Weg von Masse, Standards und Vorgaben, hin zu mehr Persönlichkeit und Vielfalt. Ganz nach dem Motto: WILD AND FREE Ich möchte mehr Verständnis dafür schaffen, was für ein tolles Tool die Mode sein kann, um nicht nur die eigene Persönlichkeit zu unterstreichen, sondern auch die eigene Stimmung. Kleidung in der wir uns wunderschön und wohl fühlen bringt uns sofort in eine andere Energie. Wir sind selbstbewusst, stark und authentisch. Mit dem was wir tragen, können wir unser Befinden verändern.
Was fühlen wir in einem romantischen Sommerkleid? Ist es Romantik, Weiblichkeit, Leichtigkeit oder die Erinnerung an einen magischen Sommerurlaub? Wie verändert sich die Stimmung in einem Business Outfit? Bringt es Gefühle von Stärke, Kraft, Leadership oder Durchsetzungsvermögen hervor? Es gibt so viele unterschiedliche Eigenschaften, die durch die Wahl der Kleidung beeinflusst werden können. Auch unsere Sinne werden angesprochen durch das Gefühl des Stoffes auf der Haut oder die Wahl der Farben. Alles hat eine Wirkung, auch wenn es nicht auf den ersten Blick erkennbar ist. Ich persönlich bin ein sehr emotionaler und fühliger Mensch und bringe das auch zum Ausdruck in dem wie ich mich kleide. Es ist ein absolut wichtiger Bestandteil in meinem Leben und ich wünsche mir aus tiefstem Herzen, dass wieder mehr Menschen den Mut fassen, sich zeigen zu wollen. Nicht in der Masse unsichtbar verschwinden wollen, sondern mit Selbstbewusstsein und Authentizität für sich einstehen wollen.
Wofür steht VALERIE THE LABEL und was macht es so besonders? VALERIE THE LABEL steht für Freiheit, Individualität und Mut seinen eigenen Lebensweg zu gehen. Meine Marke richtet sich an alle Freigeister, die authentisch ihr Leben leben wollen, sich zeigen wollen und ihren Wert kennen. Es ist Zeit sich wieder zu öffnen, sich selbst und anderen gegenüber, ins Herz zu kommen, tiefe Emotionen zu fühlen, in unsere Stärke zu kommen und für unsere Visionen loszugehen. VALERIE THE LABEL ist eine Botschaft an alle, ein freies Leben zu leben, mutig und authentisch. VALERIE THE LABEL ist keine Mode es ist eine Art zu leben - WILD AND FREE VALERIE THE LABEL ist Soulfashion – Kleidung für die Seele