KÖRPER, GEIST UND SEELE.

KÖRPER, GEIST UND SEELE.

Körper, Geist und Seele. Was hat dieser Ansatz mit meiner Arbeit zu tun? Am liebsten würde ich wieder mal weit ausholen, aber ich versuche mich kurz zu fassen. Definitiv nicht meine Stärke, was ihr vermutlich auch noch herausfinden werdet. Im Einklang zu leben mit Körper, Geist und Seele ist ein wünschenswerter Zustand, der wohl nicht allen gelingt. Jedoch nötiger denn je, da aktuell so viele Menschen aus ihrer Mitte geworfen wurden. Doch wenn wir zu lange nicht in Harmonie mit uns selbst leben dann wird unser Körper dafür sorgen, dass wir uns dem Thema mehr widmen und das ist meistens nicht ein sehr angenehmer Weg.
Doch was hat diese ganze Thematik nun mit meiner Arbeit zu tun, fragt man sich. Eigentlich eine Menge. Auf den ersten Blick könnte man meinen die „Modebranche“ sei die Welt der Influencer, der Modepuppen und Beauties. Eine oberflächliche Welt, die definiert wird von vorgegebenen Trends und Beautystandards. Was für viele auch so zutreffen mag, gar kein Zweifel. Doch mein persönlicher Zugang zu Mode geht in die Tiefe und beinhaltet viel mehr als einen Menschen einfach schöner zu machen. Ich lade euch herzlich ein, mir in diese – in meine Welt zu folgen. Das Gesetz der Anziehung besagt: „ Wie innen so außen.“ Für ganz viele von euch bestimmt keine neue Theorie, daher schweife ich auch nicht zu sehr aus. Dein Inneres, deine Einstellung zu den Dingen, deine Überzeugungen und Glaubenssätze spiegeln das wider, was du im Außen erlebst. Viel zu selten beschäftigen wir uns mit unserem Inneren. Tagtäglich werden wir überflutet von Sinneseindrücken, eilen durch den Tag ohne uns eine Minute bewusst mit uns selbst zu beschäftigen und uns bewusst auszurichten.
Meine Art „Mode“ zu machen, (ich mag dieses Wort eigentlich gar nicht, aber bis dato habe ich noch keinen Begriff gefunden der passender wäre das zu beschreiben was ich mache) verfolgt eher einen ganzheitlichen Ansatz. Kleidung ist mein persönliches Mittel, mein Talent eine Stimmung oder einen inneren Zustand zu verändern! Ich glaube so gut wie jeder kennt das Gefühl des Unbehagens wenn er sich in Klamotten nicht wohl fühlt. Wenn etwas nicht bequem zu tragen ist oder es gefühlt so gar nicht der eigenen Persönlichkeit entspricht. Man fühlt sich unwohl, zieht sich zurück, ist vielleicht noch schlechter gelaunt und die Stimmung rutscht stündlich mehr in den Keller. Keine gute Voraussetzung für ein magisches Leben. Ein anderes Beispiel dazu. Der wohl häufigste Anlass warum wir Frauen uns oft stark optisch verändern ist nach einer Veränderung im Inneren. Beispielsweise nach einer Trennung.
Mit meiner Arbeit möchte ich euch eine Möglichkeit geben, eure innere Haltung positiv zu verändern. Ich wünsche mir von Herzen, dass euch meine Klamotten ein „Göttinnen Gefühl“ verleihen. Stark, selbstbewusst, liebevoll, leidenschaftlich, kraftvoll und mutig. Ein magisches Gefühl, dass eure innere Haltung transformiert und sich im Außen widerspiegelt. Es geht nicht nur darum, sich nur „schön“ zu fühlen (was ja für jeden eine andere Bedeutung hat) sondern darum, sich als ICH zu fühlen.
Nein ich möchte nicht einfach „nur“ Klamotten designen. Ich möchte euch ein Lebensgefühl vermitteln. Ein Gefühl von Lebensfreude, Freiheit, Mut, dem Leben mit offenen Armen zu begegnen und offen für die Wunder des Lebens zu sein. Du bist es wert ein grandioses Leben zu leben! Geh los und fang jetzt damit an. Ich würde mich von Herzen freuen, dich mit meinem Tun inspirieren zu können.
PS: Im nächsten Artikel erfahrt ihr, wie ich persönlich im Alltag mit diesem Thema umgehe. Alles Liebe und bis ganz bald.