2023, ICH FREUE MICH AUF DICH

2023, ICH FREUE MICH AUF DICH

Ehrlich gesagt, nehme ich den Jahreswechsel eher selten zum Anlass für neue Ziele oder Visionen oder Herzenswünsche. Ich lebe sehr gut nach meinem Bauchgefühl und meiner Intuition. Impulse, Eingebungen oder Bedürfnisse ploppen also ganzjährig und eher willkürlich in meinem Herzen auf. Ein Grund warum ich fast überall mit Stift und meiner persönlichen Fibel herumlaufe. 

Die Fibel heißt übrigens Soul Book, dazu aber später mehr. 

Wer weiß schon wann mein Gehirn entscheidet, eine neue Synapse zu bilden. Deshalb habe ich nicht wie viele andere eine Liste zum 31.12. an Vorhaben oder Vorgaben, die ich zu einem Datum umsetzten möchte. 
Ich würde lügen, würde ich nicht zugeben, dass die letzten 3 Jahre vorrangig beruflich eine Herausforderung waren. Ich glaube niemanden zu kennen, der in dieser Zeit nicht mit irgendwelchen Themen zu kämpfen hatte. Trotz dieser, oft tristen Zeit, bin ich absolut zuversichtlich und stehe dem heurigen Jahr absolut positiv gegenüber. Fest steht, Dinge werden sich ändern oder sogar ändern müssen. Aber muss dies immer negativ sein? Verständlicherweise tun sich viele Menschen mit Veränderung schwer und auch ich begrüße nicht jeden Wandel mit Begeisterung und Euphorie. Mein Motto „go with the flow“ macht es mir definitiv leichter, mich Neuem anzupassen.
Oft müssen (alte) Dinge losgelassen werden, damit Neues den Weg in das Leben finden darf. Auch das musste ich lernen. Seitdem ich diese Einstellung verinnerlicht habe, fällt es mir leichter auf Unvorhergesehenes zu reagieren. Ganz generell stell ich mir dabei die Frage: Muss ich denn wirklich immer alles schon im Vorhinein wissen? Natürlich würde dies meiner Neigung zur Kontrolle etwas in die Karten spielen. Das Leben spielt, wie es spielt, so macht es ohnehin kaum Sinn jeden Schritt im Leben durchzuplanen. Darf ich vielleicht auch einfach darauf vertrauen, dass alles gut werden wird? Veränderung und Wandel werden laut meiner ganz persönlichen Meinung zukünftig der neue Normalzustand werden. Desto wichtiger finde ich, die Konstante in sich zu finden. Den Anschluss und Kontakt zu sich selbst, um sich nicht von jeder Welle umreißen zu lassen. Wer die Stabilität in sich gefunden hat, der kann dem Sturm im Außen gut standhalten.
Für mich ganz persönlich wird 2023 wieder ein absolut spannendes Jahr. Die letzten 3 Jahre haben sich etwas wie Tiefschlaf angefühlt oder wie eine Dauerschleife in einem Kreisverkehr. Als würde man fahren und fahren aber nie eine Ausfahrt finden. In meinem Inneren hat sich jedoch ein Weg aufgetan. Ich habe viel an mir gearbeitet im letzten Jahr, reflektiert, Neues ausprobiert und Erfahrungen über mich gesammelt und den Kontakt zu meinem Inneren wiedergefunden. Ich habe ein Feuer in mir entfacht, das brennt. Ich habe so viele Dinge die ich versuchen will, berufliches das ich mit Herz und Leidenschaft voranbringen möchte. Und trotz des Wissens, dass es kein Zuckerschlecken wird, freue ich mich riesig darauf.
Mit meiner Arbeit möchte ich dazu beitragen euch in ein Gefühl zu bringen, euch zu inspirieren, euch ins Herz zu bringen. Ich lade euch herzlich in meine Welt ein. In eine Welt voller Liebe, Leidenschaft, Träume, Freiheits- und Lebensgefühl. In meiner Arbeit und meinen Produkten steckt ein großer Teil von mir, meinen Leidenschaften, Visionen, Schwächen und Talenten. Bei dem Schreiben dieser Zeilen kommen mir leicht die Tränen vor Vorfreude. Ich bin unglaublich dankbar und stolz auf alles was ich geschaffen habe und freue mich so sehr auf alles was noch kommt. Ich spüre es in meinem Herzen – es wird magisch.
Ich freue mich wahnsinnig darauf den Weg mit euch gemeinsam zu gehen. 2023 HERE WE COME – let the story begin!